Portrait

About

Mein Zuhause ist die schönste Stadt der Welt - hier gehen die Meinungen auseinander - aber seien wir mal ehrlich, wir wissen alle, dass es unangefochten Hamburg ist ;) Hier lebe ich seit meiner Geburt - das sind bisher 27 Jahre.

Schon als Kind habe ich gerne gemalt, wenn auch weniger erfolgreich.
Früher war es noch ein Highlight, wenn man in der Schule in den Computerraum durfte. Das heimliche Zeichnen während des Unterrichts, gestaltete sich mit Paint allerdings schwieriger als gedacht. Somit blieb ich vorerst bei der traditionellen Art mit Stift und Papier. Irgendwann wurde es auch tatsächlich ansehnlich, meiner Meinung nach. (Meine Kunstlehrerin sah das nicht so)

Mein Ziel stand fest, ich wollte in genau diese Richtung gehen. Mit der Volljährigkeit kam ich dann auch in den Genuss meines ersten Computers, wo sich dann langsam eine ganz neue Welt eröffnete. Langsam tastete ich mich in die Welt des Webdesign und damit auch in das Gamedesign.
Erst einige Zeit später fing ich an, in die elektronische Zeichnerwelt zu schnuppern. Anfangs noch skeptisch darüber, war ich doch recht schnell davon angetan, meine Werke zu digitalisieren. Es ist einfach wunderbar, dass man so keine Zeichnungen mehr verlieren kann. Oder Kaffee drüber schütten – was bei mir übrigens nicht sooo unwahrscheinlich ist.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung im Webdesign gemacht und konnte in einigen Firmen erste Einblicke in den geschäftlichen Zweig bekommen. Abgeschreckt hat mich dies jedoch nicht. Im Gegenteil, schließlich seid ihr gerade genau hier! ;)